Logo der Webagentur Lundi – handschriftlicher Schriftzug in Grau auf transparentem Hintergrund.

Brauhaus

Redesign für das Liechtensteiner Brauhaus moderner Webauftritt mit integriertem Shop, Dark-/Light-Mode und Fokus auf Tradition, Genuss und Biervielfalt.

JAHR

2025

DAUER

13 Tage

LEISTUNGEN

Copywriting

Website

Mockup der neuen Liechtensteiner Brauhaus Website auf verschiedenen Geräten – Smartphones und Tablets zeigen das moderne, responsive Design mit Bierprodukten und dem Slogan ‚Geschmack, der verbindet‘
Mockup der neuen Liechtensteiner Brauhaus Website auf verschiedenen Geräten – Smartphones und Tablets zeigen das moderne, responsive Design mit Bierprodukten und dem Slogan ‚Geschmack, der verbindet‘
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dessen Bildschirm die mobile Ansicht der neuen Brauhaus-Website mit verschiedenen Bierprodukten angezeigt wird.
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dessen Bildschirm die mobile Ansicht der neuen Brauhaus-Website mit verschiedenen Bierprodukten angezeigt wird.
Ein Laptop und zwei lose Blätter zeigen das Design der neuen Brauhaus-Website mit Bierprodukten und individueller Biergestaltung.
Ein Laptop und zwei lose Blätter zeigen das Design der neuen Brauhaus-Website mit Bierprodukten und individueller Biergestaltung.

Herausforderung

Herausforderung

Transparenz ist uns wichtig: Dieses Projekt ist ein fiktives Portfolio-Beispiel. Wir haben die Marke/Idee genutzt, um zu zeigen, wie modernes Webdesign aussehen könnte. Mit dem genannten Unternehmen besteht keine Zusammenarbeit.

Die alte Website des Liechtensteiner Brauhaus war in die Jahre gekommen: Das Design wirkte überladen, unübersichtlich und nicht mehr zeitgemäss. Zudem fehlte eine klare Struktur für Produkte, der Online-Shop war nicht integriert, und auch technische Features wie ein Dark-/Light-Mode-Switcher waren nicht vorhanden.

Lösung

Lösung

Mit dem Redesign wurde ein moderner, klar strukturierter Webauftritt geschaffen. Das neue Design verbindet Tradition und Moderne, mit grossflächigen Produktdarstellungen, einem intuitiven Shop-System und einer optimierten Benutzerführung. Der Dark-/Light-Mode-Switcher sorgt für ein personalisiertes Nutzungserlebnis. Das bestehende Logo wurde übernommen, um die Wiedererkennbarkeit zu bewahren, jedoch in ein frischeres Umfeld integriert.

Resultate

Resultate

Die neue Website wirkt aufgeräumt, modern und professionell. Kunden können Biere nun direkt über den integrierten Shop kaufen, und die Produkte sind übersichtlich nach Kategorien dargestellt. Das Brauhaus präsentiert sich als traditionsbewusste, gleichzeitig innovative Marke – mit einem Webauftritt, der optisch und funktional überzeugt.

WIR SIND READY UND DU?

Du hast eine Idee, wir das Know-how lass uns gemeinsam starten.

WIR SIND READY UND DU?

Du hast eine Idee, wir das Know-how lass uns gemeinsam starten.

WIR SIND READY UND DU?

Du hast eine Idee, wir das Know-how lass uns gemeinsam starten.